Autor von Kroeshaar, was Sie wissen müssen und mehr

Veröffentlichung des ersten niederländischen Buches über Kroeshaar

Am 9. März fand die Präsentation von Kroeshaar statt; Was Sie wissen müssen und mehr, das allererste niederländische Buch über krauses Haar. Nach einem schönen Gottesdienst unter der Leitung von Reverend Polanen konnte die Präsentation in der überfüllten Konings Kerk in Watergraafsmeer in Amsterdam beginnen.

Krauses Haar Was Sie wissen müssen und mehr

Daisy Liong-A-Kong, der Vater der Autorin, rezitierte ihr Lieblingsgedicht, begleitet von Raimatia, dem Sohn des berühmten Perkussionisten Carlo Hoop, auf einer Apenti-Trommel.

Das Gedicht Wan Bon von einem der berühmtesten Schriftsteller Dubru handelt von Einheit. Eine Einheit, die die surinamischen Völker verbindet, eine Einheit, die ihren Weg durch die grundlegenden Gemeinsamkeiten der verschiedenen Kulturen findet.

Es war auch die Botschaft, die Mireille Liong-A-Kong als Schriftstellerin zu einer Zeit vermitteln wollte, als natürlich krauses Haar noch umstritten schien. Anstatt die verschiedenen Haartypen als Maß für die Kategorisierung von Frauen zu sehen, war es Zeit für eine Vereinigung.

Nachdem Hannah Belliot, Alderman for Culture, das erste Exemplar beschlagnahmt und lobende Worte ausgesprochen hatte, konnte die Signierung der Bücher beginnen.

Die Schriftstellerin Mireille selbst hatte einen wundervollen Tag. Schöner hätte es nicht sein können, sagte sie. Mein Dank gilt allen Anwesenden und natürlich besonders Conserve Publishers, die dies ermöglicht haben, aber auch Guus Pengel und Ingrid Pool, die sich die Zeit genommen haben, das Buch vor seinem Erscheinen zu lesen.

Darüber hinaus auch diejenigen, die für einen gelungenen Tag gesorgt haben. Das sind alle anwesend, Freunde, Familie und vor allem mein Vater, der das Gedicht so schön rezitiert hat, mein Bruder Jeff, der immer eine Stütze und Rock ist, Raimata und sein Vater Carlo Hoop und Haydee Sheombar, die die Bilder gemacht haben.

Siehe Fotobericht