Wiedervereinigung von Adoptionskindern

Jedes Jahr organisiert Tante, eine Stiftung für Adoptivkinder aus Nigeria, ein jährliches Treffen für Adoptiveltern und ihre Kinder. Seit letztem Jahr ist kroeshaar.com eingeladen, Workshops anzubieten und die Familien mit dem kroeshaarland vertraut zu machen. Dieses Jahr ging ich mit Satcha zusammen, um ihr bei einigen Dingen zu helfen.

PICT5520.jpgPICT5591.jpgPICT5592.jpg

PICT5532.jpgEs war sehr schön, die Kinder zu sehen. Fröhliche Kinder in allen Größen, Farben und Düften. Abgesehen davon, dass die Mütter für Fragen bereit waren, interessierten sich die Mädchen auch für mögliche Frisuren und Haarprodukte. Die Kleinen mochten es besonders, an den Produkten zu riechen.

Während Satcha demonstrierte, wie man leicht mit krausem Haar umgeht, sprach ich mit einer Reihe von Müttern. Leider wird ihnen viel zu oft gesagt, dass die Mädchen ihre Haare locker brauchen. Schon in jungen Jahren. Davon rate ich natürlich jeder Mutter ab. Entspannung erschwert nur die Pflege. Besonders für Kinder. Bei vielen Kindern habe ich gesehen, dass die Haare steif werden, austrocknen und irgendwann brechen. Zum Glück konnte Satcha dir auch zeigen, wie man mit krauses Haar lustige Zöpfe und Drehungen macht.

PICT5601.jpgPICT5554.jpg

Zöpfe sind bei den älteren Mädchen im Teenageralter beliebt. Aber auch hier entdeckte ich, dass eines der Mädchen zuerst die Haare lockerte und dann flocht. Das ist das Schlimmste, was man mit den Haaren machen kann. Lockeres Haar ist geschwächtes Haar. Wenn Sie Extensions hinzufügen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Haare brechen, dünner werden oder sogar ausfallen. Also nicht.

PICT5608.jpgPICT5609.jpg

Alles in allem war es ein sehr schöner Tag. Das Wetter war schön, die Atmosphäre freundlich und es war schön, mit besorgten Müttern über die Pflege krauses Haar zu sprechen. Neben dem Frizzy Hair Workshop gab es viele Aktivitäten. Die Kinder konnten Schlagzeug spielen, Fußball spielen und es gab gutes Essen. Schöne nigerianische Stoffe, Masken und Kleidung waren ebenfalls erhältlich. So konnte ich mir ein sehr schönes Dashiki (Afrikanisches Hemd) kaufen.

verkauf.jpgPICT5603.jpg

Nigerianische Stoffe - Freiwillige