Modelle Damaris

Ort: Theater Unique

Rustenvredestraat

Datum/Uhrzeit: 5. Januar, 20:00

Das 2. Sabi Wiri Dei in Unique war noch erfolgreicher als das erste. "Auf eine solche Beteiligung wären viele Parteien neidisch", kommentierte ein Besucher schmunzelnd. Die Halle war wieder überfüllt.

public2.jpgBesucher.jpg

Bei einem normalen Spaziergang durch Paramaribo fiel mir auf, wie viele Kroesedes es gab. Auch das Bild des 2. Sabi Wiri Dei hat mich sehr gefreut. Wo bei der ersten Vorlesung der Saal voller lässiger und einer Handvoll krauses Haar war, war es diesmal umgekehrt. Das größte Kompliment, das ich je bekommen habe, ist, dass es nur meinetwegen ist. Ich kann mich unmöglich loben, aber nicht nur Freunde, auch Friseure und die "normalen" Leute auf der Straße sagten mir, dass ich eine Haarrevolution verursacht habe. Obwohl ich es immer noch kaum glauben kann, liebe ich es, es zu hören und genieße mein krauses Haar, wenn möglich, noch mehr. Ich muss aufpassen, dass mein Kopf nicht zu groß wird.

damaris4.jpgdinotra3.jpg

Modelle Damaris: Afro verziert mit einer Blume aus dem Webshop.

Dinotra kunstvolle Kwikwiba mit Perlen und Haarschmuck aus dem Webshop.

Thema des Vortrags war diesmal die Verwandlung in krauses Haar. Dies ist das Thema von Going Natural, dem neuen Buch, das dieses Jahr auf Niederländisch erscheinen wird. Da das Publikum überwiegend krauses Haar hatte, wurden Themen aus dem noch zu übersetzenden Buch hervorgehoben, die für alle von Interesse sind. So wurden beispielsweise „Mentale Transformation“ und „Produktnutzung“ besprochen.

Laut einer Umfrage unter einer Handvoll Besucher war der Abend informativ sehr erfolgreich. Im Vergleich zum letzten Mal wurden mehr Fakten besprochen und die Optik überzeugte auf jeden Fall. Besonders die Besucher, die den Vortrag zum ersten Mal erlebten, waren beeindruckt.

Ein Kritikpunkt war jedoch, dass es diesmal keine Videoleinwand für diejenigen gab, die keinen Sitzplatz bekommen hatten. Dies führte zu einer überfüllten und teilweise lauten Halle. Auch die Tatsache, dass nicht jeder ein Ticket für die Gewinnchance eines Kalenders bekommen hatte, gefiel nicht allen.

Friseurin Nicole Simson hatte nicht nur wieder einmal für schöne Haarschnitte gesorgt. Sie hatte sogar dafür gesorgt, dass die Models einen Tanz einstudiert hatten. Das Publikum war davon begeistert. Auch hinter den Kulissen hatte ich diesmal Hilfe von Friseurin Jannelle. Ohne das 200-prozentige Engagement der Friseure, Models und Sponsoren wäre der Tag nicht möglich gewesen.

Alles in allem kann ich den Abend als gelungen bezeichnen. Obwohl ich mit der Beteiligung sehr zufrieden bin, hatte ich diesmal nicht mit einem so großen Publikum gerechnet. Der Vortrag fand an einem Wochentag, ebenfalls am ersten Werktag des Jahres 2006, statt. Trotzdem war es eine große Freude, kroeshaar.com-Besucher wie Marjan, Hortensia und Vivica persönlich zu treffen. Auch die Anwesenheit von Lucia Rijker hat mich sehr, sehr angenehm überrascht. Für diejenigen, die sie nicht kennen, sie ist die viermalige Weltmeisterin im Kickboxen, die in Million Dollar Baby spielt. Ein Film, der nicht weniger als 4 Oscars gewonnen hat.

Ich möchte mich bei allen für die offene Kritik und die lobenden Worte bedanken. Beide inspirieren dazu, das Sabi Wiri Dei zu perfektionieren. Mit deinen Lernpunkten und einigen neuen Ideen arbeite ich schon an der nächsten Vorlesung. Bis dann!

Auf eine solche Beteiligung wären viele Parteien neidisch“, kommentierte ein Besucher schmunzelnd.