lockiges Haar Dreadlocks gestylt

Sabi Wiri Wochenende

lockiges Haar Dreadlocks gestyltKrauses Haar im Rampenlicht; Frisuren, Produkte, Workshops und eine internationale Haarshow

28. Juli 2011 - Am Samstag, 17. und Sonntag, 18. September organisiert Kroeshaar.com in Zusammenarbeit mit SME Omroep das zweite Frizzy-Hair-Wochenende im No Limt-Gebäude in Gelders Hoofd im Südosten von Amsterdam.

Sabi Wiri Weekend – Krauses Haar im Rampenlicht; Frisuren, Produkte, Workshops und eine internationale Haarshow

AMSTERDAM,

lockiges Haar Dreadlocks gestylt

28. Juli 2011 - Am Samstag, 17. und Sonntag, 18. September organisiert Kroeshaar.com in Zusammenarbeit mit SME Omroep das zweite Frizzy-Hair-Wochenende im No Limt-Gebäude am Gelderse-Kai im Südosten von Amsterdam.

An diesem Beauty-Wochenende stehen nicht nur krause Haarschnitte und Haarpflege im Mittelpunkt, sondern auch ein Stück Geschichte wird thematisiert. Laut SME Omroep ist dies unerlässlich, um das unvollständige Stereotyp afrikanischer Haare von der Wurzel an zu bekämpfen.

Das ultimative Ziel sind gesündere Haare und eine gesündere Kopfhaut für schwarze Frauen, sagt Initiatorin Mireille Liong, die mit ihrem Buch Going Natural, How to Fall in Love With Nappy Hair die Spitze in Amerika erreichte. Mehr als jede andere Bevölkerungsgruppe haben wir mit Haarbruch und Haarausfall zu kämpfen und es muss wirklich etwas dagegen unternommen werden, sagt Liong motiviert. Ihr Bestseller ist in allen US-Buchhandlungen, über amazon.com und über ihre eigene Website Going-Natural.com erhältlich.

Neben Workshops umfasst das Kroeshaar Weekend auch eine Reihe von Dokumentar- und Schwarzfilmen. Einige der besten amerikanischen Friseure wurden zu Workshops eingeladen. Das Highlight des Wochenendes ist eine internationale Hairshow, an der auch die amerikanischen Stylisten teilnehmen.

Für weitere Informationen:
KMU-Sender